Termine

Achtsamkeits-Yoga

Yoga für Körper und Geist mit geschlossenen Augen, ohne Akrobatik und ohne Zwang, dafür mit jeder Menge Achtsamkeit. Für Beginner wie auch für Erfahrene geeignet. Im Mittelpunkt steht die Praxis der Meditation. Meditation ist Friedensarbeit. Die Übungen auf der Matte sollen auf diese Vorbereiten und dürfen daher friedlich und wohltuend sein. Denn nur, wenn du mit dir selbst friedlich umgehst, wirst du es auch mit anderen sein. Alles beginnt bei dir!

Termine: jeden Montag

Zeit: 18:30 Uhr
Ausgleich: freiwillige Spende
Mitbringsel: Matte + Sitzkissen, Decke

Sound & Silence

Freie Meditations- und Chantinggruppe in Freiburg. Der Abend startet mit einer stillen Meditation (mit Anleitung) und klingt mit einer Chanting-Session (Mantragesang) aus . Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, komme einfach vorbei und sei da. Wenn du ein Instrument spielst, bring es mit ;-).

Wer auch immer Platz und Muse hat, bei sich zuhause eine Chanting + Meditationssession zu organisieren, ist herzlich eingeladen sich bei mir zu melden. Gemeinsam finden wir einen Termin und laden ein.

Nächster Termin: 17.11.2019
Ort: bei Ida, Adresse bei Anmeldung
Zeit: 17:00 Uhr
Ausgleich: freiwillige Spende
Mitbringsel: Unterlage + Sitzkissen, dein Instrument (wenn du eines spielst)

Regelmäßige Singkreise in Freiburg:

DI: Marie-Curie-Straße 3 , 2. OG , 20:00 Uhr
MI: Schwarzwaldstraße 197 , 19:15 Uhr
DO: Marie-Curie-Straße 3 , EG , 20:00 Uhr

Lomi Lomi Nui

Eine ganzheitlich ausgelegte Massageform, bei der mit viel Öl, mit Händen und Unterarmen der gesamte Körper massiert wird. Aber nicht nur der Körper hat etwas davon. Der Geist muss sich um nichts kümmern, er kann loslassen und entspannen. Die Seele darf baumeln. Eine wahre Wohltat für den Menschen.

Ich bin in Ausbildung bei der "Gantke Akademie für ganzheitliche Körperarbeit" in Dortmund, der derzeit umfassendsten Ausbildung auf dem Bereich Faszien und Lomi Lomi Nui. Im Moment übe ich und biete die Massage auf Spendenbasis an.

Art des Termins: Hausbesuch
Dauer: ca. 120 Minuten
Ausgleich: Spende
(Normalpreis ca. 100,- Euro)